Heilende Gärten

19,95 €*

Inhalt: 1

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 978-3-8434-1177-6
Produktinformationen "Heilende Gärten"
»Im offenen Buch der Natur lesen!«

Im Garten erfahren wir uns als Schöpfer! Im Garten vergessen wir die Zeit! Monika Kirschke, Gartengestalterin und intuitive Naturheilkundlerin, vereint altes und aktuelles Wissen und gibt uns wertvolle Hinweise und praktische Tipps für unseren »grünen« Daumen: Das kann die Gartenplanung im Frühjahr sein, der Verjüngungsschnitt eines alten Obstbaumes, der Sommerschnitt einer Hecke, der Entwurf eines Jahreszeitengartens und vieles andere mehr. Wir erleben den Garten als Rahmen unserer Persönlichkeit und Pflanzen und Tiere als innere sowie äußere Spiegel unserer Seele. Schöpfen wir daraus Kraft und Mut, uns als Teil der Natur zu begreifen. Ob Gartenliebhaber, Hobbygärtner oder Stadtpflanze: Möge dieses Buch für jeden eine Schatztruhe für neue Sichtweisen und Perspektiven sein!

»Bewegen wir uns im Garten oder in der Natur, werden wir – ohne dass wir es ›bewusst‹ wahrnehmen – mit den Naturrhythmen synchronisiert!«

»Der Weg zum eigenen Garten führt uns zu der uns innewohnenden Magie, zu unseren tief verborgenen, kreativen Wurzeln, zu unserem wahren Schöpferwissen. Es ist der Weg, den wir als Schöpfer gehen, erschaffen wir doch mit unseren Händen Neues, etwas, was zuvor nicht da gewesen war. Gartenarbeit ist Seelenarbeit, da heil(ig)ende Aspekte Hand in Hand gehen mit der Verwirklichung unserer Träume und Sehnsüchte.« Monika Kirschke